Sonntag, 18. März 2018

Foxy

Nach meiner Karte zum Thema Frühling, die mit den Distress Oxides gemacht war, möchte ich Euch heute wieder eine Karte zeigen, die ich mit Copics koloriert habe. Ich liebe ja Füchse als Motiv und dieser hier von Whipper Snapper ist ein ganz besonders niedliches Exemplar, oder?
After my spring inspired card this week, which I created with the Distress Oxides I would like to show you a card today, which I coloured with Copics. I love love love foxes as a motiv. And wouldn't you agree that this one here from Whipper Snapper is super cute?


Vielleicht brauche ich ja die warmen Farben ein wenig, da der Frühling leider nochmal durch den zurück gekehrten Winter verdrängt wurde.
Maybe I needed the warm colours, since spring was pushed back again by winter, which came back here in Germany.

Das Motiv habe ich zwar mit Memento gestempelt, wie also fast immer, wenn ich mit Copics koloriere, aber diesmal nicht mit dem so häufig benutzten tuxedo black, sondern in rich cocoa. Ich wollte das Motiv nicht so hart wirken lassen und habe daher auf den sanfteren braunen Farbton gesetzt.  Die Details im Fell und auf dem Rasen habe ich noch mit Buntstiften heraus gearbeitet. Während die Nähte an dem Rahmen durch die Stanze geprägt wurden, habe ich das Design mittels Stiften auf die anderen Flächen übertragen. Eine kleine Besonderheit auf dieser Karte sind die selbst gemachten Brads. Dazu habe ich mit einer Stanze kleine Kreise ausgestanzt und sie dann mit einem Kugelstift auf dem Schaumstoffkissen einer dicken Stanze in Form gebracht. Der schön verspielt geschwungene Schriftzug von Happy Little Stampers passte perfekt zu dem Motiv, fand ich.
I stamped the fox with Memento, but not with the tuxedo black one as I do so often. I used the rich cocoa this time, because I wanted to give the image a softer touch. To add a nice finish I drew details of the fur and the grass with pencils. While the stitches are cut by the die, which I used, I applied ink on the other parts to match them. A little something special on this card are the self-made brads. I punched little circles for it and embossed them with a ballpen on the foam of a thick die. The nicely playful text stamp from Happy Little Stampers fit perfectly to the fox, I thought.

Materialliste
Supplies
Stempel / stamps: Whipper Snapper Designs NY872 - Rizzo; Happy Little Stampers Fun Birthday Sentiments
Stempelkissen / stamp pads:  Memento rich cocoa
Stanzen / dies: 120158 BXAT-AX-BX (no name); Locher
Copics E00, E09, E13, E18, E53, G99, YR18, YR21, Y38, YG21, YG25
Copic Marker Sepia 0.3
Signo Marker
Buntstifte / pencils

An den folgenden Challenges möchte ich mit meiner Karte teilnehmen.
I would like to participate into the following challenges with my card.

5 Kommentare:

  1. A cute fox and a lovely layout on this card. Thank you for sharing with us at Stamping Sensations.

    AntwortenLöschen
  2. I love the plaid! Such a fun image too.Thanks for joining us at Happy Little Stampers!

    AntwortenLöschen
  3. How cute is this!!! I love your fox and the whole layout is perfect! So happy you could share this with us at Happy Little Stampers Anything Goes w/ Dies Challenge and good luck!

    AntwortenLöschen
  4. Great! Beautiful card.
    Thank you for joining at Stamping Sensations this month.

    AntwortenLöschen

Your feedback makes my day!