Montag, 11. Januar 2016

Flower and Butterfly - Welcome Kim

Wenn Ihr heute mal schaut, welche Inspiration ich genommen habe für meine Karte (in der Challengeliste unten), dann könnt Ihr die Farben der Color Throwdown Challenge bestimmt direkt erkennen, aber bei dem Sketch des Freshly Made Sketches Blogs braucht es vielleicht einen zweiten Blick. Als ich aber den Sketch gesehen habe, da kam mir gleich die Idee mit dem Schmetterling, der über der Blume fliegt. Ich mag Sketche, die ganz schlicht sind, mit wenigen Vorgaben und die dadurch viel Raum für Kreativität lassen.
Wenn you are looking at the inspirations, which I used for today's card in the challenge list below you will for sure recognize the colours from the Color Throwdown challenge immediately, but the sketch from Freshly Made Sketches might need a second look. When I saw this sketch I immediately had this butterfly in my mind, which approaches the flower. I love sketches which are very plain and leave lots of room for creativity.


Für die Collagenbasis habe ich einen beige-farbenen Kartenkarton genommen, den ich erst mit Gesso und an den Rändern auch mit grauer Acrylfarbe bestrichen habe. Um einen schönen warmen Eindruck zu bekommen, habe ich einen warmen Grauton gewählt. Im oberen Bereich, dort wo der Schmetterling hergeflogen ist, habe ich mit einem weißen Stempelkissen und einer Maske gearbeitet, an den Kanten links und unten rechts mit Acrylfarbe und einer weiterenMaske. Den Schmetterling und die Blume habe ich zunächst mit einem weißen Stempelkissen gestempelt und dann mit Acrylfarben bemalt. Dabei habe ich die verspielte verschnörkelte Art der JOFY PaperArtsy Stempel nachempfunden. Der Schriftzug und die Akzente an den Rändern sind mit einem dunklen Stempelpad gestempelt. Akzente habe ich dann noch mit einem weißen Marker gesetzt.

I used a beige card stock as a basis for my collage and applied gesso on it and grey acrylic paint on the edges. I chose a warm grey tone to create an overall nicely warm atmosphere for my picture. In the upper right corner where the butterfly flew, I sponged white stamp ink through a mask. I used another mask on the bottom right accents and on the left edge with acrylic paint. I stamped the butterfly and the flower with a white stamp pad and coloured both with acrylic paint. For this I made sure to I transfer the doodly playful character of the PaperArtsy JOFY stamps to the images. The sentiment and the accents on the edges are stamped with a dark colour. In the end I set accents with a white marker.

Heute möchte ich ganz herzlich Kim auf meinem Blog als neue Followerin begrüßen. Ich freue mich total, dass Du Interesse an meinen Arbeiten hast und Dich heute registriert hast.
Today I would like to warmly welcome Kim on the stempelfrida blog. She signed up as a new follower today. I am so happy to see you here!
 
Materialliste
Supplies
Stempel / stamps: Paper Artsy JOFY 31, JOFY 14
Stempelkissen / stamp pad: Ranger Distress pumice stone; Stampin Up craft white
Marker: Signo white; Stampin Up soft suede
Gesso
Adirondack Acrylic Paint: snow cap, sunshine yellow, pebble, cloudy blue, butterscotch, sunset orange
Schablone / Stencil: The Crafter´s Workshop TCW211c Mini Webbing, TCW554s Mini Butterfly Collage

An den folgenden Challenges möchte ich mit meiner Karte teilnehmen.
I would like to participate into the following challenges with  my card.
Color Throwdown
Challenge #374
Freshly made Sketches
Sketch #218
Craft Stamper
Take it Make it Challenge January - Take a Stamp: Anything goes
Happy Little Stampers
January Mixed Media Challenge - Stencil

7 Kommentare:

  1. ui. Ja, die Farben erkennt man sofort wieder. Für den Sketch muss man mal das Köpfchen neigen, dann erschließt er sich auch *g*
    Deine Karte ist echt Kunst! Und einen Schmetterling mit "Kondensstreifen" sieht man nicht alle Tage, hihi

    AntwortenLöschen
  2. A beautiful use of the colors and the sketch! Very artistic!! Thanks so much for sharing with us at the Color Throwdown this week!

    AntwortenLöschen
  3. Love your creative use of the throwdown colors! Beautiful artsy design! Thanks for joining us at Color Throwdown!

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Karte! Es sieht irgenwie aus, als würde der Schmetterling ganz früh morgens in einem noch vernebelten Wald den Weg zur Blume finden ;o) Hach, wie schön ;o)))

    AntwortenLöschen
  5. WOW! A feast of colours and textures, Nicole. Just what i need on this cold day. Thank you for a warm welcome to ATSM, teamie! :) Have a great weekend.
    x Asha

    AntwortenLöschen
  6. I'm lovin' your work. Your cards always catch my eye in the gallery. And this one - super schoen!

    AntwortenLöschen
  7. I love it... All the subtle colors.. and the great texture.. beautiful Thanks for joining us at Happy Little Stampers Mixed Media Challenge

    AntwortenLöschen

Your feedback makes my day!