Montag, 6. Juli 2015

Herzig

Heut wird es herzig :) Bei dem Thema Vintage muss ich irgendwie immer ein bisschen an Spitzendeckchen und Schleifen denken.
Hearts all over today. With the theme vintage in mind, I always think of ribbons and lace.


Und irgendwie kam mir bei dem nostalgischen Gedanken zusammen mit den Farben dann auch so eine bayrische Trachtenidee. Also ich find´s schick!
Für das große Herz habe ich die Farbe mit dem Marker auf dem Stempel aufgetragen und leicht mit Wasser besprüht vor dem Stempeln. Ich habe es dann ausgeschnitten und nochmals abgedrückt, um die Maße zu haben und habe dieses dann etwas größer mit der Wellenrandschere ausgeschnitten um das rote Herz zu matten. Die kleinen Herzen habe ich ausgestanzt und ebenfalls mit dem Marker koloriert um Ton in Ton zu bleiben. Der Punktehintergrund ist embosst. Besonders auf Krafttonkarton bekommt man nie mit einem weißen Stempelpad die Farben so kräftig hin, daher habe ich weißes Embossingpulver verwendet. Um dem ganzen noch den letzten nostalgischen Schliff zu geben, habe ich die Ränder der Karte noch leicht gealtert mit einem hellen beige-braun Ton und einem Schwämmchen.
And with this nostalgic thoughts and spirit together with the colours my idea was to create some Bavarian dressing style card. I like it!
I applied the ink with a marker on the big heart and mistet it with water a bit before stamping. I then stamped it once more to have the right size and cut it out with a pair of waved  scissors. I then glued the red heart to the white waved one. I cut out the little hearts with a punch and coloured them with the same marker to work tone in tone. The dotted background was embossed. Especially with craft card stock, one never gets a really nice white stamp appearance, therefore I used white embossing powder. To add the final vintage look, I applied some beige brown ink to the edges of my card with a sponge.



Materialliste
Supplies
Stempel / stamps: Stampin Up (Punkte / dots), Grundbegriffe; großes Herz / big heart (unbekannt / unknown)
Stempelkissen / stamp pad: Versamark; Ranger Distress antique linen
Stanzen / dies: Sizzix 659711 Ornate labels; Stampin Up (Herzen / hearts); EK Success Blume / flower
Marker: Signo white; Stampin Up riding hood red, bashful blue
Embossingpulver / embossing powder: Stampendous! detail white


An den folgenden Challeges möchte ich teilnehmen.
I would like to participate into the following challenges.
ColourQ
Challenge #297
Freshly Made Sketches
Sketch #193
Stempel-Magie
Challenge #116 - Herzen
Night Shift Stampin
Challenge Vintage

Kommentare:

  1. Wow, was für eine super Farbkombi! Da wäre ich selbst nie drauf gekommen, aber die Farben harmonieren alle super schön zusammen! Und der Vintage-Look ist Dir perfekt gelungen!!!
    Vielen Dank, dass Du Deine Karte bei NSS zeigst und viel Glück.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Such a beautiful card. I love the patterns that you've layered together. The baker's twine trailing from the hearts is so cute! Thanks for joining us at Freshly Made Sketches!

    AntwortenLöschen
  3. Oh what a lovely feel this card has! Those papers are just gorgeous! thanks for joining us at FMS this week!

    AntwortenLöschen
  4. Da ist dir eine sehr gute Karte gelungen. Ja, Visage ist (für mich) eine Herausforderung und du hast sie gut gemeistert.
    Danke für deine Teilnahme bei NSS und viel Glück bei der Auslosung,
    Flo

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie süß - ganz ganz toll süße Karte! Ich liebe sie! Ich drück Dir die Daumen für die NSS Challenge und freu mich total, dass Du sie dort gezeigt hast! Ganz liebe Grüße, Karo

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr schöne Karte mit Vintage-Touch , aber dabei leicht und beschwingt wie ein Trachtenkleid beim Tanzen. Danke, dass Du bei uns bei NSS mitmachst und LG, Anita

    AntwortenLöschen

Your feedback makes my day!