Mittwoch, 17. Juni 2015

Translucent Embossing Paste

Zum ersten mal habe ich nun meine bei der Art Specially erstandene durchsichtige (!!) Strukturpaste verwendet. Ich glaube, damit kann man noch ganz andere tolle Effekte erzielen, aber hier ist erst einmal ein einfaches erstes Beispiel.
For the first time I used my translucent (!!) embossing paste, which I bought at the Art Specially. I imagine, one can create really fancy effects with it, but this is my very first simple example for you.


Zunächst habe ich die Blumen gestempelt und noch ein wenig mit Farbe, Pinsel, Marker und Wasser nachgearbeitet. Dann habe ich den Hintergrund mit feinen Schwämmchen und Schablonen herausgearbeitet. Als letztes wurde dann die Strukturpaste aufgetragen.
First I stamped the Flowers and worked on them with paint, brush, marker and water. Then I created the background with fine sponges and masks. As a last step I then added the embossing paste.



Materialliste.
Supplies.
Stempel / stamps: Magenta 48.011.L Clover Silhouette; Papermania PMA 9073000 Sentiments
Stempelkissen und Marker / stamp pad and marker: Staz On Jet black; Stmapin Up certainly celery, barely banana, summer sun, melon mambo, lavender lace
Schablonen / masks: Tim Holtz Harlequin FHS016; The Crafters Workshop TCW 437s Mini Texturized
Strukturpaste / texture paste: Dreamweaver embossing paste translucent



An den folgenden Challenges möchte ich mit meiner Karte teilnehmen.
I would like to participate into the following challenges.
Simon says stamp Monday Challenge
Challenge: Don´t cut, just paste
MFT Card Challenges
MFT Color Challenge #23
Basteltraum
Challenge #30 - Geburtstag/Birthday

4 Kommentare:

  1. Deine Karte gefällt mir total gut! Ich mag die vielen unterschiedlichen Strukturen ;o) Strukturpasten finde ich super, aber ich hol sie viel zu selten raus. Vielleicht mach ich das morgen mal wieder! Danke für die Inspiration!!!

    AntwortenLöschen
  2. Deine Karte sieht ja klasse aus.. toll, wie du mit den Strukturen gewerkelt hast.

    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. This card is so stunning! I really love the soft painted look of the flowers and I like how all of it pairs with the zig-zagged pattern from the embossing paste. Such a clever combination of elements and I think it turned out tremendously well. You have a great eye for design and I enjoyed seeing your card so much. Thanks for sharing it with us for this week's Simon Says Stamp Monday Challenge!

    AntwortenLöschen
  4. Toller Einsatz von Masks und Embossing Paste. Vielen Dank für Deine Teilnahme an der bastel-traum.ch Challenge.

    AntwortenLöschen

Your feedback makes my day!