Donnerstag, 21. August 2014

Neue Bastelsachen eingetroffen

Gestern kam meine Bastelbestellung an, jauchz, freu! So sah die Ausbeute aus:


Hach, wer hat denn da so schöne Dinge ausgesucht? Alles nach meinem Geschmack, hihi. Schauen wir uns die Sachen mal im Detail an. Zunächst einmal sind da Weihnachtsmotive. Ja, es ist noch Sommer (also zumindest laut Kalender, das Wetter ist ja eher herbstlich und die Heizung habe ich auch schon wieder angemacht), aber Weihnachten kommt ja immer so plötzlich und die Vorbereitungen sollten so langsam anlaufen. Zumindest Stanzen und Stempel sind dann schon mal vorhanden. Na, was könnten das für Weihnachtskarten werden? Habt Ihr schon eine Idee?

Nein, ich werde noch kein Beispiel machen, auch nicht, wenn Ihr drei Kommentare dazu hinterlasst. Wir können gern später im Jahr darüber reden. :)

Als nächstes haben wie ein paar Ornamente und Border (hach immer diese Anglizismen! aber die sagen es immer so treffend. Sorry an all diejenigen, die nicht so vertraut mit den Bastelfachbegriffen sind. Es sind Kantenstreifen gemeint). Damit habe ich schon Ideen im Kopf und es juckt mir bereits in den Fingern. Ja, Mädels, auch meine bekannte Kantenstücke-Reste-Kiste wird sich wieder über Zuwachs freuen. Da sie beim letzten mal bereits aus allen Nähten geplatzt ist (Ihr hättet welche nutzen sollen, nicht welche reinlegen!), habe ich auf eine größere Scahchtel umgestellt. Beim nächsten Treffen könnt Ihr dann aus dem Vollen schöpfen. Die linke Stanze liegt ja derzeit in dem Trend mit graphischen Mustern, wie Waben, Rauten etc. Aber diese hier finde ich besonders hübsch, so schön geschwungen!


Bei "Happy Birthday" Stanzen und Stempeln kann ich ja quasi nie nein sagen und man kann ja auch nie genug davon haben, gell? Und längliche Schildchen für Texte sind IMMER Mangelware und als ich dieses Stanzset rechts sah, habe ich es SOFORT in mein Herz geschlossen! Davon werdet Ihr in Zukunft ständig etwas auf meinen Karten entdecken. Vielleicht sollte ich mir einen kleinen Vorrat zulegen, das finde ich auch immer sehr praktisch, wenn man in eine Box greifen kann und mal das ein oder andere auf die Karte legen kann und sieht, wie es so wirkt. Klasse Beschäftigung für das nächste Stempeltreffen: Vorrat an Schildchen herstellen - direkt mal merken!


Und hier haben wir eine weitere Schablone. Da ich ja nun Strukturpaste gekauft hatte und mich damit vergnügen möchte, wollte ich gern noch ein paar Schablonen kaufen (eine Karte habt Ihr ja bereits gesehen, hier auch noch mal das Fachwort "mixed Media", also das Zusammenbringen von verschiedenen Medien. Sehr lustig war, als ich das beim letzten Treffen fallen liess und die Mädels sagten, ach so, so wie Tim Holtz, da meinte ich, naja so ähnlich, aber in hübsch :) Wobei ich eigentlich sagen wollte, ja, "schmuddelig", aber nicht so dreckig in den Farbtönen). Im Moment stehe ich irgendwie auf Birken, daher hatte ich diese hier ausgesucht. Leider ist sie wesentlich größer als ich es erwartet habe, so dass ich da mal SEHR KREATIV sein muss, um mir was einfallen zu lassen, was ich auf Karten damit anstelle.


Und jetzt kommen noch ein paar Dinge für die Technik-Freaks unter uns (nein, für Freak kenne ich keinen passenderen deutschen Ausdruck! Nerd fiele mir spontan ein, aber da bleiben wir im Englischen, hihi). Das rechte ist eine magnetische Platte für die Big Shot, damit die Stanzen nicht verrücken. Das linke sind Platten, mit denen man gezielt von Embossingfoldern (Prägefoldern, also quasi Prägealben/schablonen) nur Teile prägen kann, toll, gell? DAS muss ich unbedingt ausprobieren. Ihr werdet die Ergebnisse sehen - sehr bald auf meinem Blog.


Das war es erst mal wieder für heute, ich hoffe, dass Euch auch die Produktvorstellungen gefallen. Diese tollen Dinge habe ich im Kreativ-Moment-Shop bei Carina gekauft. Den Link dazu findet ihr hier und auf der rechten Seite meines Blogs.

Bis bald, 
Eure stempelfrida


1 Kommentar:

  1. Oh so viele hübsche Dinge! Darf ich schon mal meinen Weihnachtskarten Wunsch äußern? Ich finde die Carolers von Tim Holtz ganz toll :) LG Jessi

    AntwortenLöschen

Your feedback makes my day!